Willkommen auf meiner Homepage

Über sechs Monate wurde von September 1944 bis März 1945 erbittert um das Rheinland und die Eifel gekämpft. Heute, fast 60 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges, sind die Spuren dieser Kämpfe immer noch sichtbar. Die meisten Spuren findet man in der Eifel und am Niederrhein im Bereich des ehemaligen Westwalls. Am Niederrhein, durch starke Bebauung nach dem Krieg weniger, als in den weiten Wäldern der Eifel. Dort wurden zwar nach dem Krieg große Waldgebiete gerodet und neu angelegt, man hat aber teilweise die alten Stellungen im Urzustand belassen. Die Bunker des Westwalls sind während und nach dem Krieg fast alle gesprengt worden, einige sind aber den Sprengkommandos entgangen oder nur leicht angesprengt worden. Auf meiner Homepage werde ich diese Spuren nach und nach in Form von Bildern veröffentlichen.

 

 

Ein "stummer" Zeuge der schweren Kämpfe im Hürtgenwald

 

An dieser Stelle wurde mein Vater am 22.07.1945 aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft entlassen

 

Blick über das ehemalige Lager

 

Über Anregungen, Kritik oder Hinweise auf "Spuren" (Bunker, Stellungen, etc.) in meinem Gästebuch oder per E-Mail würde ich mich freuen.

Falls euch meine Homepage gefallen hat:

Die Adresse zu dieser Homepage einem Freund per Mail schicken.

Bookmark Eifelrusty

Zum aktuellen Eifelwetter für die eigene Spurensuche: www.Eifelwetter.de

Mein Favorit für die Suche im Internet:

Google

Zu meinen Favoriten

Haftung für Links

In der deutschen Rechtssprechung wird die Auffassung vertreten, der Betreiber einer Homepage mache sich durch die Anbringung von Links auf fremde Internetseiten die dortigen Äußerungen zu eigen und sei damit unter bestimmten Umständen zu Schadenersatz verpflichtet (Landgericht Hamburg, Urteil vom 12. Mai 1998, 312 O 85/89). Dies könne nur durch eine ausdrückliche Distanzierung von den Inhalten dieser Seiten verhindert werden.
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt von mir verlinkter Seiten, sowie von Kommentaren von Nutzern die in irgend einer Art Veröffentlichung auf meiner Webseite finden.